Die drei Fragezeichen Fans - Banner

 

Die drei Fragezeichen Fans Zurück  

 

Der Pressetext aus der hamburger UNISCENE

Als Kari Erhardt mit acht Jahren vor ihrem Kassettenrekorder saß und die "Drei ??? Der Superpapagei" hörte, war sie fasziniert. Bis heute verfolgt die 24-jährige Anglistikstudentin im siebten Semester alle Abenteuer der drei Detektive Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews. Doch sie ist mehr als nur ein Fan. Alles begann im Herbst 2001 auf der Homepage der Drei ??? Fans www.rocky-beach.com. Hier trafen sich jüngere und ältere Anhänger aus ganz Deutschland, und alle hatten einen Wunsch: Ein ganz eigenes Hörspiel zu entwerfen. Der heutige Workshop, bestehend aus 27 Studenten und Drei ??? Fans, trifft sich in Hamburg, frankfurt, Münster und sogar in der Schweiz.

Kari erzählt über ihr Werk: "Ich habe versucht, weniger eine Parodie, als vielmehr eine Hommage an die Serie zu schreiben. Die Drei ??? sind zwar nicht Inhalt des Hörspiels, aber dessen Grundlage". Im gerade fertig gestellten Fan-Hörspiel "Die Drei ??? Fans und der siebte Fluch" präsentiert sich jeder Teilnehmer selbst. Um rechtliche Urheberprobleme zu vermeiden, gaben sich die Darsteller sogar eigene Künstlernamen. Dabei wurde auch aus dem Sprecher Hitchcock der Witchcock. "letztendlich ist das Projekt um einiges professioneller geworden, als wir uns es jemals erträumt hatten", so Kari. Die CD wurde bei der GEMA angemeldet und sogar an die Originalsprecher und die Autoren versandt.

Karis Wunsch "Wir hoffen, dass wir positive Resonanz seitens unserer Fans und vor allem von den wirklichen Autoren bekommen. Und selbstverständlich würden wir uns auch darüber freuen, wenn sich jetzt der eine oder andere daran erinnert, wie toll er doch einst die Drei ??? fand und unser Hörspiel einmal testet..."

    Zurück Nach oben