Die drei Fragezeichen Fans - Banner

 

Die Kreativ Box Die drei Fragezeichen Fans
und die Kreativ Box
Zur nächsten Seite
I. Die Kreativ-Knobel-Box

Und weil wir ja irgendwie starten müssen, fange ich auch gleich mal an und stelle Euch ein Zitaterätsel der besonderen Art. Der folgende Textabschnitt stammt aus einem ???-Buch und sollte eigentlich leicht zu erkennen sein. Doch irgendwie sind die Buchstaben innerhalb der Wörter durcheinander geraten - könnt Ihr den Text trotzdem entziffern und richtig zuordnen?

Peetr bateoebthce gsesaeln den gßreon Bmumaastm, der mit der Snöturmg auf das Hbaosout zieturb. Er ncitke, rotlle das Lsaso wdieer auf und wraf es nalmchos aus. Und nun helit es!


Viel Spaß beim Raten, Eure Aldi

P.S.: Für alle wissenschaftlich Interessierten unter Euch: Gmäß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist das der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstabchuen enzelin leesen, snderon das Wrot als gseatems. Ist dcoh tlol, oedr?

Zur Lösung

  Zur nächsten Seite Nach oben